Anzeige

das ist kate moss' tochter lila grace in ihrer ersten großen werbekampagne

Die 14-Jährige modelt neben Stella Jones, einer weiteren Promi-Tochter, für die Sommerkampagne von Braid Bar.

|
Mai 5 2017, 2:00pm

@the_braid_bar

Anzeige

Eigentlich hatten wir nicht wirklich geplant, uns bunte Strähnen in die Haare zu flechten und wieder feste Zahnspangen zu tragen. Das war, bevor wir die erste Kampagne mit Lila Grace Moss gesehen haben. Die 14-jährige Tochter von Kate Moss ist in der Sommer-Werbekampagne für die englische Beauty-Kette Braid Bar zu sehen, und das neben einer weiteren Promi-Tochter, dem Nachwuchsmodel Stella Katherine Jones, Tochter von Mick Jones von The Clash.

Nachdem sie im vergangenen Jahr bereits zusammen mit ihrer Mutter das Cover der italienischen Vogue geschmückt hat und kurze Zeit später bei Kates Modelagentur unter Vertrag genommen wurde, war uns damals schon klar, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein würde, bis Lila Grace sich ihren ersten eigenen großen Model-Job angeln würde. Stella steht übrigens auch nicht das erste Mal vor der Kamera — für die i-D-Strecke über den Nachwuchs der Rockstars haben wir sie bereits 2015 fotografiert.

Das Model-Gen der Familie Moss hat schon öfters für Schlagzeilen gesorgt. Als 2011 nach Kates Hochzeit mit Jamie Hince Fotos von der damals 13-jährigen Schwester von Kate, Lottie, aufgetaucht sind, ist das Internet komplett ausgerastet. Seitdem hat Lottie für Sonia Rykiel gemodelt und ist Markenbotschafterin für Bulgari gewesen. Lila Grace ist zufällig genau so alt wie Kate Moss damals, als sie 1988 auf einem Flughafen von dem Model-Scout Sarah Doukas entdeckt wurde. Es ist vielleicht noch ein bisschen zu früh, um Vorhersagen über die High-Fashion-Karriere ihrer Tochter zu treffen, aber wenn sie Zahnspangen verkaufen kann, dann wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit Couture keine Probleme haben. 

Credits


Text: Hannah Ongley
Bild: Screenshot von Instagram

more from i-D