Anzeige

Chanel führt Make-up für Männer ein

"Schönheit ist keine Frage des Geschlechts, sondern eine Frage des Stils."

|
Aug. 21 2018, 9:11am

Foto über Chanel

Das Gesicht der neuesten Beauty-Kampagne von Chanel wird … Gary Thompson? Ezra Miller? Oder doch Daniel Kaluuya? Ja, du hast richtig gehört: Chanel bringt Männer-Make-up auf den Markt, so WWD. Die "Boy de Chanel"-Linie wird neben den bereits erhältlichen Skincare-Produkten und Parfüms matten Lippenstift, einen Augenbrauen-Stift und eine Foundation in vier verschiedenen Farben erhalten.


Auch auf i-D: Wir haben koreanische Gangmitglieder und K-Pop-Stars getroffen


Anzeige

Das französische Modehaus testet das neue Angebot zunächst ab September in Südkorea – und das nicht ohne Grund. Der Markt für Kosmetikprodukte für Männer boomt in dem asiatischen Land, K-Beauty ist der neue K-Pop. Als der männliche Fernsehstar Jeon Ji-Hyun in der beliebten Fernsehserie My Love From Another Star den Lippenstift Yves Saint Laurent Rouge Pur Couture No. 52 getragen hat, war er wenige Stunden später weltweit ausverkauft.

"Genauso wie sich Gabrielle Chanel von der Herrenmode für ihre Damen-Kreationen inspirieren ließ, bedient sich Chanel heute umgekehrt bei den Frauen, um eine neue Ästhetik für Männer zu entwickeln", so Chanel in einer Erklärung. "Linien, Farben, Einstellungen, Gesten ... Es gibt keine exklusiv weiblichen oder exklusiv männlichen Eigenschaften. Unser Stil definiert die Person, die wir sein wollen. Mit Boy de Chanel, unserer ersten Make-up-Linie für Männer, passt Chanel sich den Veränderungen an und bleibt dabei seiner Vision treu: Schönheit ist keine Frage des Geschlechts, sondern eine Frage des Stils."

Chanel ist nicht die einzige Marke, die so denkt. Letztes Jahr verpflichtete die amerikanische Make-up-Linie Covergirl den YouTube-Star Ebola James Charles als erstes männliches Gesicht für eine Beauty-Kampagne und Maybelline holte sich den Online-Schönheitsguru Manny Gutierrez als ersten männlichen Markenbotschafter. Wer diesen Part für Chanel übernehmen wird, bleibt spannend.

Chanels neues Make-up für Männer, Boy de Chanel, wird ab November pünktlich zum Weihnachtsgeschäft weltweit erhältlich sein. Dieser Artikel stammt von unseren Kollegen aus der US-Redaktion.

more from i-D