Anzeige

Gosha Rubchinskiys Kollektion für Burberry ist endlich da

Das neue Jahr fängt schon mal gut an.

|
Jan. 2 2018, 1:25pm

Fotos: Gosha Rubchinskiy

Dieser Artikel stammt von unseren Kollegen aus der UK-Redaktion.

Neues Jahr, neues Ich und Neues von Gosha. Heute wurde angekündigt, dass die Capsule Collection für Burberry, die bereits im Rahmen von Goshas Spring/Summer 18 Menswear Show in St. Petersburg gezeigt wurde, ab dem 6. Januar in ausgewählten Stores erhältlich sein wird.

Anzeige

Die Zusammenarbeit ist eine perfekte Mischung aus den charakteristischen Styles der beiden Marken und einer Neu-Interpretation der typischen Burberry-Pieces durch die Linse der postsowjetischen Streetwear. Den klassischen Burberry-Trenchcoat gibt es in zweifarbiger Ausführung, in beige und marineblaue, der mit Goshas Initialen bestickt ist. Passend dazu kannst du dir den Allover-Look mit Bucket Hat, Basecap und Schiebermütze holen (die alle mit Ohrenschützern ausgestattet sind, um sich bei eisiger Kälte warm zu halten).


Auch auf i-D: Wir waren mit Goshas Crew in Sankt Petersburg


"Es war ein großes Abenteuer, mit Christopher zusammenzuarbeiten", sagte Gosha über die Kollektion. "Burberry hat für mich schon immer den ultimativ-klassischen, britischen Stil verkörpert. Die Teile sind der perfekte Ausgleich zur modernen Streetwear. Unsere erweiterte Zusammenarbeit, von meiner Spring/Summer 18 Kollektion bis hin zu Burberrys Here We Are-Zine und -Ausstellung, vereint eine Mischung aus ikonischen Pieces und jugendlichem, frischen Wind."

Die neue Kollektion fühlt sich in vielerlei Hinsicht wie eine Fortsetzung von Burberrys Here We Are-Ausstellung an, die im September in London’s Old Sessions House zu sehen war. Gosha hatte dafür junge Briten in Burberry fotografiert und noch nie zuvor gezeigte Drucke, Projektionen und Installationen präsentiert.

Klar, das Jahr hat gerade erst begonnen und wir haben uns fest vorgenommen, nicht mehr so viel Geld für Kleidung auszugeben, aber das war vor der Gosha x Burberry Capsule-Collection.

Gosha x Burberry ist ab dem 6. Januar online und weltweit in ausgewählten Burberry-Stores sowie im Dover Street Market und bei Comme des Garcons erhältlich. Hier erfährst du mehr über die Kollektion.

more from i-D